„Das SCHWEIZER HAUS HADERSDORF (SHH) ist eine gemeinnützige Einrichtung für stationäre und ambulante Therapie bei Abhängigkeitserkankungen.
Wir verfolgen das Ziel, durch kurz- bis mittelfristige Therapien, medizinisch-psychiatrische Behandlung und sozialarbeiterische Unterstützung, suchtkranken Menschen auf ihrem Weg zu einem suchtstabilen selbstbestimmten Leben zu unterstützen. Dank Stadtnähe und guter Erreichbarkeit bleiben die Klient*innen integriert, Besuche und Ausgänge erhalten den Kontakt zu Familie und Freunden.“
Standorte
Neben dem Haupthaus im 14. Bezirk in der Mauerbachstraße 34, das seit 1998 als ambulante und stationäre Therapieeinrichtung besteht, zählen wir weitere sechs Außenstellen in Wien zu unserem Angebot.
Team
Das SHH wird sehr stark durch die hier tätigen Menschen geprägt. Hohe fachliche Kompetenz – in Verbindung mit persönlicher Zuwendung und individueller Betreuung durch die Mitarbeiter*innen – sorgen dafür, dass sich unsere Patient*innen wohl fühlen. Regelmäßige Fortbildungen sowie die enge Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team sichern eine Betreuung auf höchstem Niveau.
Multiprofessionelle Zusammenarbeit
Das Behandlungs- und Rehabilitationsprogramm ist als methodenvielfältiges und multiprofessionelles Angebot konzipiert, auf einen ganzheitlichen Ansatz und die Kooperation und Zusammenarbeit der verschiedenen Fachbereiche wird hoher Wert gelegt.
Geschichte des Hauses
Seit wann gibt es das SHH? Warum heißt es Schweizer Haus Hadersdorf? Das und vieles mehr zur Geschichte des Hauses können Sie hier nachlesen.
Spenden
Ihre Spende hilft. Vielen Dank, dass Sie die Arbeit des Schweizer Haus Hadersdorf unterstützen möchten. Ihre Spende wird zur Weiterentwicklung von Projekten & Programmen in unserer Einrichtung verwendet.