01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Welt-AIDS-Tag mit dem Motto „Equalize“

#Equalize

Heute, am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Erstmals 1988 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen, wird dieser Tag für Awareness und Solidarität mit HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen jedes Jahr von UNAIDS unter ein bestimmtes Motto gestellt. Das diesjährige Motto lautet: Equalize

Die Ungleichheiten, die die AIDS-Pandemie aufrechterhalten, sind nicht unvermeidlich; wir können sie bekämpfen. An diesem Welt-Aids-Tag, dem 1. Dezember, ruft UNAIDS jeden von uns auf, die Ungleichheiten zu beseitigen, die den Fortschritt bei der Bekämpfung von Aids behindern.

Der Slogan „Equalize“ ist ein Aufruf zum Handeln. Er ist eine Aufforderung an uns alle, uns für die bewährten praktischen Maßnahmen einzusetzen, die zur Beseitigung von Ungleichheiten und zur Beendigung von AIDS erforderlich sind.

Weitere Informationen unter aids.at