01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Besuch von Studierenden

Gesundheits- und Krankenpflege.

5 Studentinnen des Bachelorstudienganges Gesundheits- und Krankenpflege waren heute bei uns.

Die Studierenden des Bachelorstudienganges Gesundheits- und Krankenpflege werden gemäß der Novelle des GuKG 2016, am Standort SZO- Donauspital, generalistisch ausgebildet. Im Rahmen des Unterrichts Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege  ist  die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Betreuungs- Wohn- und Therapieangeboten bzw. Möglichkeiten der Rehabilitation, Integration, Selbsthilfe, Prävention usw. für psychisch kranke Menschen und Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen vorgesehen.

Ziel ist es, dass die Student*innen ein möglichst breites Spektrum an Unterstützungs- und Therapieangeboten für psychisch kranke Menschen bzw. deren An- und Zugehörige kennenlernen.

Nach Abschluss des Studiums sollen sie in der Lage sein, Betroffenen und deren An- und Zugehörigen entsprechende Einrichtungen empfehlen zu  können.

Wir konnten Fragen rund um unser Konzept & unserer Einrichtung besprechen und erläutern.

Weiters interessierten sich die Besucherinnen für die therapeutischen Angebote sowie für die Freizeitmöglichkeiten in unserem Haus. Tim-Alexander Stüber, Klinischer Psychologe in Ausbildung unter Supervision belgleitete die Gruppe und zeigte ihnen unsere Einrichtung, die Werkstätten, sowie den Garten.

Wir freuten uns sehr über den Besuch & wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung.