01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Studienbesuch aus Norwegen

“ hjertelig velkommen! „

Gestern hatten wir Besuch aus Oslo, Norwegen. Um genau zu sein von MitarbeiterInnen der Church City Mission.

Church City Mission Oslo ist eine diakonale, kirchliche Stiftung (NGO), die in mehreren Fachbereichen tätig ist; Altersfürsorge, Kinder- und Jugendschutz, HIV/AIDS, Prostitution und Menschenhandel, Niedrigschwellige Maßnahmen im Bereich Drogenfürsorge, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Migration usw. und auch im Bereich Drogenbehandlung.

Der Bereich Drogenbehandlung besteht aus einer Abteilung mit sieben Kliniken und Institutionen, die durch den öffentlichen Auftrag und der Finanzierung von Staats- und Stadthaushalt von Church City Mission Oslo betrieben wird. Die Abteilungsleitung und die sieben LeiterInnen der Kliniken/Institutionen waren die letzten Tage im Zuge ihrer Studienreise in Wien und besuchten untern anderem auch unsere Einrichtung.

Das Ziel der Studienreise ist – abgesehen vom ‚Teambuilding‘ – Inspiration und Anstöße innerhalb der Drogenbehandlung zu finden. Wir hatten die Möglichkeit das Haus sowie unsere Konzepte zu präsentieren und uns auszutauschen und voneinander zu lernen.

Die Besichtigung des Hauses, der Werkstättgen, sowie des Gartens hat unseren Gästen sehr gut gefallen.

Wir bedanken uns für den tollen Austausch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht in Oslo 🙂

Details zu City Church Mission finden Sie unter https://kirkensbymisjon.no/about-us/