01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

#positivarbeiten

Unterstützung aus dem SHH und der Gesundheitsgreisslerei.

Menschen mit HIV haben heute bei rechtzeitiger Diagnose und Behandlung eine annähernd durchschnittliche Lebenserwartung und können leben und arbeiten wie andere Menschen auch.

Schwerer als die gesundheitlichen Folgen der Infektion selbst wiegen heute für viele Menschen mit HIV Diskriminierung und die Angst davor. Auch im Arbeitsleben erfahren Menschen mit HIV immer wieder Benachteiligung. Die Deklaration von Arbeitgeber*innen wirkt dem entgegen und schafft mit dem Projekt #positivarbeiten ein diskriminierungsfreies Klima von Respekt und Selbstverständlichkeit, nicht nur in der Arbeitswelt.

#positivarbeiten. Der Alltag unserer Klient_innen ist immer noch viel zu häufig von Vorurteilen und Ausgrenzung geprägt, zusätzliche Belastungen auf ohnehin schon schwierigen Wegen. Nicht zuletzt deswegen setzen wir uns für Diversität, Chancengleichheit und Gleichbehandlung ein, und unterstützen aus voller Überzeugung den Aufruf von #positivarbeiten zu mehr Respekt und Selbstverständlichkeit.
Mehr Details zu dieser tollen Kampagne der Aids Hilfe Wien finden Sie unter https://www.aids-hilfe.at/positivarbeiten/