01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

„Körperwelten“ – Wir waren dabei.

Empfehlenswert.

Letzte Woche besuchten unsere Patientinnen der „Dezentralen Phase“ die Körperwelten – Ausstellung in der Wiener Stadthalle.

Die Austellung KÖRPERWELTEN nimmt den Besucher/ die Besucherin mit auf eine unvergessliche Reise in den menschlichen Körper. Sie ermöglicht Einblicke in dessen komplexen Aufbau und erklärt für jeden verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der einzelnen Systeme und Organe.

Die Ausstellung geht aber noch viel weiter: Während wir in einen fremden Körper schauen, entdecken wir unseren eigenen auf komplett neue Weise.

Dabei geht es den Ausstellungsmachern nicht nur um anatomische Wissensvermittlung. Vielmehr wollen sie den Besucher anregen, bewusst zu leben, stärker auf die eigene Gesundheit zu achten, die Möglichkeiten und Grenzen des Körpers zu erkennen und über den Sinn des Lebens zu reflektieren.

Unsere Patientinnen sowie Betreuerinnen waren begeistert und haben an diesem Vormittag viel Neues dazugelernt.