01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Informationsabend im Tageszentrum

Wieviel ist zu viel?

Die  „Österreichische Dialogwoche Alkohol“ findet vom 20-26.5.2019 statt. Das Motto lautet erneut „Wie viel ist zu viel?“

Auch heuer waren wir wieder dabei und  haben am  Donnerstag, 23.5 von 16-19 Uhr in unser sozialtherapeutisches Tageszentrum*  zu einem entspannten Informationsabend mit Betroffenen sowie BetreuerInnen zum Expertengespräch eingeladen. Wir haben über Alkohol informiert und regten an, über den eigenen Alkoholkonsum nachzu­denken: Wie viel Alkohol trinke ich? Ab wann ist es zu viel? Was kann ich tun, wenn ich mei­nen Konsum verändern möchte…?

 

Wir freuen uns seit Anfang 2017 auch Ambulante Behandlung und Rehabilitation bei Alkoholproblemen anbieten zu können. Im Rahmen des Projektes “ Alkohol. Leben können.“ bieten wir verschiedene Betreuungsmodelle an.

Von der ganztägig ambulanten Therapie mit dichter Tagesstruktur, bis hin zu niederfequenteren Betreuungsmaßnahmen , haben wir ein breites Spektrum an ambulanten Maßnahmen für Menschen mit Alkoholproblemen.

Psychotherapie, klinisch-psychologische sowie medizinische Behandlung, sozialarbeiterische Unterstützung sowie tagesstrukturierende Angebote von der Arbeitstherapie bis zum Sport finden in den Angeboten einen Platz.