01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

21. Juli 2020

Heute möchten wir auf den internationlalen Gedenktag für Drogentote aufmerksam machen.

Im Jahr 2019 sind in Deutschland 1398 Drogen gebrauchende Menschen an den Folgen des Konsum illegaler Substanzen verstorben.

Wir möchten den Gedenktag 2020 nutzen, um diesen Menschen zu gedenken. Viele davon waren Nutzer_innen der Einrichtungen, Patient_innen, Bekannte, Freund_innen oder gar Verwandte sowie Partnerinnen und Partner.

Die Idee für diese tolle Aktion stammt von den Kolleg_innen des Kontaktladens Loft in Pforzheim.

Im Mittelpunkt steht die Zahl 1398 sowie #DuFehlst. Das Ziel ist, dass diese Bilder und Symbole über alle Social Media Kanäle wie z.B. Facebook, Instagram und Twitter gestreut werden. Akteure sollen ihre Profil- und Titelbilder zum Gedenktag entsprechen verändern. Es sollen Twittermeldungen verbreitet werden und vieles mehr.

Dies ist das erste Mal, dass wir in den Bereich Social Media herantasten. Wir hoffen sehr, dass alle diese Möglichkeiten am 21.Juli nutzen.