01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

23. Treffen der Wiener Plattform für Gesundheit und Wohnungslosigkeit

Diskriminierung begegnen.

Wir freuen uns, gestern bei einer sehr interessanten Veranstaltung im Haus Döbling dabei gewesen zu sein.

Das 23. Treffen der Wiener Plattform Gesundheit und Wohnungslosigkeit ging der Frage nach, welche Möglichkeiten und Maßnahmen es gibt, um vielfältigen Formen von Diskriminierung zu begegnen.

Dazu wurde einerseits der Blick auf das Thema Gesundheit geworfen,andererseits wurde der Alltag von wohnungslosen Menschen in Hinblick auf die Thematik näher betrachtet.

Darüber hinaus werden aktuelle Projekte vorgestellt, wie zum Beispiel die aktuelle Kampagne des neunerhaus. Eine Kampagne gegen Scham und Beschämung obdachloser Menschen.

Auch unsere Geschäftsführerin Dr. Barbara Gegenhuber hat einen Vortrag gehalten zum Thema: Verlorene Illusionen und gerechtfertigte Hoffnungen – über Paradigmenwechsel in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen“ .

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.