01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Wir sind weiterhin für Sie da.

Die derzeitige Situation im SHH.

Die letzten Tage waren turbulent und auch im SHH hat es einige Umstellungen gegeben, um sich an die momentane Situation anzupassen.

Wir möchten und werden weiterhin einen Behandlungsbetrieb anbieten, diesen jedoch so gestalten,dass das Infektionsrisiko mit COVID-19 für alle PatientInnen und MitarbeiterInnen soweit wie möglich reduziert ist.

Entlang der Empfehlungen der Bundesregierung und in enger Absprache mit den zuständigen Behörden haben wir uns entschieden, einige PatientInnen, die gut in der Lage sind einige Woche zu Hause zu sein und dort gut zurecht zu kommen zu beurlauben, diese werden von uns via Telefon weiterbetreut.

So ist es uns gelungen mit einer reduzierten PatientInnenanzahl im Haus weiterhin einen Behandlungsbetrieb anbieten zu können und auch Möglichkeiten zur Isolation etwaiger Verdachtsfälle zur Verfügung zu haben.

Auch oder gerade in dieser Situation gibt es eine Vielzahl von PatientInnen, die verunsichert sind und sich Unterstützung wünschen, die wohnungslos sind und keine Möglichkeit haben sich zurückzuziehen und die aufgrund ihrer Grunderkrankung einen Versorgungs- und Behandlungsbedarf haben. Für all jene stehen wir selbstverständlich weiter zur Verfügung.

An dieser Stelle auch ein großer Dank an all unsere MitarbeiterInnen, die die Situation hervorragend meistern und trotz der schwierigen Bedingungen zur Verfügung stehen.

Der Behandlungsbetrieb ist weiterhin aufrecht, auch Neuaufnahmen in den stationären und ambulanten Bereich sind weiterhin möglich, es muss jedoch allen PatientInnen klar sein, dass natürlich im SHH dieselben Bedingungen gelten wie im restlichen Österreich auch – Besuche und Ausgänge sind derzeit nicht möglich, zum eigenen Schutz aber auch zum Schutz aller anderer hier aufhältiger PatientInnen.

Innerhalb der Einrichtung kann man sich jedoch frei bewegen, der Garten ist im Moment für viele eine sehr willkommene Abwechslung.

Die therapeutischen Gruppen und andere Angebote haben wir so verändert, dass eine Beachtung der Abstandsregel möglich ist. Auch ambulante Behandlungen werden fortgeführt und können neu begonnen werden, die Behandlungen finden entlang der Ausnahmeregelung der ÖGK größtenteils via Telefon, skype oder online statt.

Für etwaige Fragen oder Interesse an einer Aufnahme in unserer Einrichtung wenden Sie sich bitte an unsere Vorbetreuungstelle unter 01 / 967 47 42 oder vorbetreuung@shh.at