01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Ausflug in den Lainzer Tiergarten

Besuch im Lainzer Tiergarten

Teil der Therapie sind auch Wanderungen der PatientInnen mit ihren BetreuerInnen. Die letzte ging in den Lainzer Tiergarten

Nach einigen Verzögerungen hatten wir es endlich geschafft, um 9.30 Uhr von hier weg zu gehen.

Nachdem wir bei der Schnellbahn vorbei gegangen sind, wurde uns erstmal klar, dass wir zu Fuß zum Lainzer Tiergarten gehen werden. Da das Wetter wechselhaft und nicht zu heiß war, war der lange Weg aber doch nicht so anstrengend wie manche dachten.

Dort angekommen waren wir über die erste kurze Pause trotzdem sehr glücklich. Dann ging es weiter zum Rohrhaus, wo wir alle vom Schweizer Haus auf ein Essen und ein Getränk eingeladen wurden. Doch auf dem Weg dorthin wünschten sich einige eine Rolltreppe oder noch besser einen Aufzug, weil der Weg dorthin fast die ganze Zeit sehr steil bergauf ging. Dort angekommen waren alle froh, endlich mal länger sitzen zu können. Die meisten bestellten sich ein Schnitzel mit Pommes, was jedem wirklich sehr gut geschmeckt hat.

Dann machte sich die Gruppe vollgegessen aber entspannt wieder auf den Weg zurück.

Jeder war sehr froh, dass der Weg zurück nur mehr bergab ging. Auf dem Weg zurück haben wir sogar noch ein Wildschwein zu Gesicht bekommen. #

Endlich im Schweizer Haus angekommen, waren alle froh wieder zurück zu sein. Da alle von dem Ausflug anscheinend so müde waren, war es den restlichen Tag im Haus sehr ruhig, da die meisten sofort in ihr Bett gefallen sind.

Danke an unsere Betreuer für diesen schönen aber sehr anstrengenden Tag.