01 / 979 10 83
office@shh.at Kontakt

Wir besuchen die Basquiat Ausstellung

Besuch der Basquiat-Ausstellung

Kunstvermittlung in der Albertina. Unsere Patienten der beiden Wohngruppen „Süd- und Nordamerika“ haben gemeinsam mit ihren WG-Leitungen gestern die großartige Basquait-Ausstellung besucht.
Kaum ein anderer Künstler steht als schillernde Ausnahmeerscheinung so repräsentativ für die 1980er Jahre und deren pulsierende New Yorker Kunstszene wie der 1960 in New York geborene Jean-Michel Basquiat.
Aktueller denn je, ist Basquiats Werk bis heute bahnbrechend und visionär. Er beschäftigt sich ebenso mit afrikanischer Vergangenheit wie mit den problematischen Hierarchien in der Gesellschaft. Wichtigstes Thema ist ihm der allgegenwärtige Rassismus, der ihn auch persönlich betrifft. Als exzentrischer Outsider und ausgebeuteter Superstar seiner Zeit behauptet sich Basquiat als eine der bedeutendsten Schlüsselfiguren für die zeitgenössische Kunst.
Die Ausstellung sowie der Nachmittag hat unseren Patienten sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächste Exkursion!