Dialograum: KI in sozialen Organisationen
Neben spannenden Diskussionen gab es die Möglichkeit, sich in verschiedenen Labs praktisch mit KI-Anwendungen in unterschiedlichen Settings auseinanderzusetzen.
Vergangene Woche durften wir zwei Tage voller inspirierender Vorträge und lebendiger Diskussionen auf der 13. Europäischen Konferenz zur Gesundheitsförderung in Haft erleben. Zahlreiche Expert*innen, Referent*innen und engagierte Teilnehmer*innen kamen zusammen, um sich über neueste Ansätze, Studien und Best Practices auszutauschen, die die Gesundheitsbedingungen in Justizanstalten nachhaltig fördern können.
Mit spannenden Beiträgen zu Themen wie psychischer Gesundheit, Prävention, Schadensminimierung und interdisziplinärer Zusammenarbeit hat die Konferenz wichtige Impulse für die Zukunft gesetzt. Dank dem Engagement aller Teilnehmenden und Referent*innen war die Veranstaltung geprägt von kurzweiligen Inputs und internationalem Austausch.
Wir danken allen Beteiligten herzlich und freuen uns darauf, im Frühjahr 2026 erneut gemeinsam neue Wege für die Gesundheitsförderung in Haft zu erkunden – diesmal in Luxemburg!