T +43 (1) 979 10 83 office@shh.at
shh schweizer haus hadersdorf

Haupthaus SHH

Das Haupthaus des SHH ist im 14. Bezirk in der Mauerbachstraße 34 in einer alten Villa angesiedelt. Dort sind neben der ambulanten Krankenanstalt und der Verwaltung auch alle Wohngemeinschaften für den stationären Behandlungsbereich angesiedelt. Während der stationären Therapie wohnen die PatientInnen in kleinen Wohngruppen, eine davon für Frauen. In der kleinsten Wohngruppe leben vier PatientInnen, in der größten acht Personen als WG zusammen. Meist sind es Doppelzimmer, es gibt aber auch ein paar Einzelzimmer. Alle Wohngruppen haben eine großzügige Wohnküche für gemeinschaftliche Aktivitäten und wurden erst kürzlich generalsaniert.

Neben den Wohn- und Therapiebereichen gibt es einen großzügig angelegten Garten mit zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten, die den Patientinnen zur Verfügung stehen.